Galaxus verkauft neu Erlebnisse von Geschenkidee.ch

Das Online-Warenhaus Galaxus bietet per sofort Erlebnisgeschenke von Geschenkidee.ch an. Dank der Integration neuer Händlerpartner umfasst das Galaxus-Sortiment aktuell über 2 Millionen Artikel – bis Ende Jahr dürfte das Gesamtportfolio auf 3 Millionen Produkte anwachsen.

galaxus-geschenkidee

Digitec Galaxus betritt Neuland und erweitert seine Angebotspalette um eine zusätzliche Dienstleistungskategorie. Dank der Kooperation mit dem Schweizer Händlerpartner Geschenkidee.ch finden Galaxus-Kunden im Onlineshop neu über 1300 Erlebnis- und Geschenkideen. Das vielfältige Event-, Trainings- und Reiseportfolio reicht vom High-Heel-Coaching für Geschäftsfrauen, über E-Bike-Touren auf der Emmentaler Käseroute bis hin zu Weekend-Trips für hoffnungslose Romantiker.

«Als führender Schweizer Geschenke-Spezialist freuen wir uns, das Galaxus-Sortiment um ein breites und originelles Portfolio an Erlebnisgeschenken zu erweitern – und zwar für jeden Anlass und jeden Geschmack», sagt Maud Hoffmann, CEO von Geschenkidee.ch, in einer Mitteilung. «Durch die Kooperation erschliessen wir uns einen zusätzlichen Absatzkanal mit hohen Besucherzahlen und vor allem aktive, erlebnishungrige Neukunden.»

Mit der Integration des Händlerpartners Geschenkidee.ch ergänzt Galaxus sein Sortiment um eine weitere Produktkategorie. Das grösste Schweizer Online-Warenhaus tritt hierbei als Dienstleistungsvermittler auf, verwaltet die Produktdaten und übernimmt den gesamten Bestellungs- und Bezahlprozess. Die physische Auslieferung des Erlebnisprodukts erfolgt direkt über Geschenkidee.ch.

Händlerprogramm wächst rasant

«Wir öffnen unseren Onlineshop nur ausgewählten Händlern, die unsere Philosophie teilen und vor allem den Qualitätsansprüchen unserer Kunden genügen», sagt Stefan Fraude, Head of Marketplace bei Digitec Galaxus. «Sind diese Voraussetzungen gegeben, laden wir unsere Partner gerne ein, von unserer Infrastruktur, der 15-jährigen Erfahrung im E-Commerce sowie der Reichweite und Relevanz von Digitec Galaxus im Schweizer Onlinehandel zu profitieren.»

Dank der Integration neuer Händlerpartner wie das Möbel- und Einrichtungshaus Teo Jakob, die Sportspezialisten Bergzeit, Ochsner Sport und Taurus oder Geschenkidee.ch ist das Sortiment von galaxus.ch neu auf über 2 Millionen Artikel angewachsen. Zum Vergleich: Anfang des Jahres waren auf Galaxus erst 1 Million Artikel erhältlich. Ziel des grössten Schweizer Onlinehändlers ist es, das Produktportfolio weiter auszubauen und bis Ende Jahr 3 Millionen Produkte im Sortiment zu führen.

Weitere Artikel zum Thema