Edenspiekermann verpasst 20 Minuten Friday online einen neuen Anstrich

Edenspiekermann hat für 20 Minuten Friday, das Lifestyle-Magazin von 20 Minuten, den Online-Auftritt überarbeitet.

friday-20minuten

Nach der Neuausrichtung des Magazins zu Beginn des Jahres startet nun auch die neue Website von 20 Minuten Friday. Friday-magazine.ch soll Nutzerinnen und Nutzern in der Deutsch- und Westschweiz laut Pressemitteilung mehr Themen, mehr Inhalte und zusätzliche Interaktion bieten.

Die neue Website von 20 Minuten Friday wurde in Zusammenarbeit mit der internationalen Design-Agentur Edenspiekermann realisiert. Sie ist nach dem Mobile-first-Ansatz ausgerichtet. Zusätzlich wurden zum Launch Bewegtbild-Formate entwickelt, die von der Redaktion produziert werden. Ein kräftiges Farbkonzept und moderne Schriften sollen die Ausrichtung von Friday Online unterstreichen: glossy und premium, gleichzeitig verspielt und modern mit Fokus auf die junge weibliche Leserin.

Die Interessen der Leserinnen und Leser stehen laut Pressemitteilung beim neuen Online-Konzept von 20 Minuten Friday im Vordergrund. Sie sollen sich aktiv einbringen und in Zukunft auch selbst Themen setzen können – zum Beispiel mittels Votings auf den Social-Media-Kanälen. Auch die Redaktion wird auf der neuen Website sicht- und spürbarer werden und mit der Leserschaft auf Augenhöhe kommunizieren.

«Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit den Bedürfnissen unserer Leserschaft auseinandergesetzt», kommentiert Kerstin Netsch, Redaktionsleiterin 20 Minuten Friday. «Bei diesem spannenden Diskurs hat sich der Trend nochmals klar herauskristallisiert, dass neben unseren Kerninhalten Mode, Beauty und Lifestyle auch gesellschaftliche Themen und Service-Storys zu Karriere, Budget oder Gesundheit wichtig sind.»

Das Lifestyle-Magazin erreicht online in der Deutsch- und Westschweiz rund eine Million Unique User pro Monat. Mit dem neuen Lifestyle-Portal soll der digitale Auftritt weiter gestärkt werden.

Weitere Artikel zum Thema