Relaunch Eglijona.ch: Gartenbau ins beste Licht gerückt

Ende November erhielt die Webseite des Rapperswiler Gartenbauunternehmes Egli Jona einen neuen Auftritt. Die neue Webseite wurde rund um einen Imagefilm konzipiert und zusammen mit der Agentur Racerfish aus Rapperswil realisiert. Mit dem Launch der Webseite wurde auch der neue Claim «Gärten fürs Leben» lanciert.

eglijona-t

Im Zentrum der neuen Webseite steht sowohl das Handwerk Gartenbau sowie Entspannung und Genuss in einem Egli Jona-Garten. Die emotionale Umsetzung mit Bewegtbildern zeigt Mitarbeitende, gibt Einblick in das Unternehmen sowie Ausblick auf den Mehrwert einer Gartengestaltung von Egli Jona.

Ziel des Relaunches war, die Benutzerführung zu vereinfachen, das Angebot übersichtlich strukturiert darzustellen und die Webseite zum Herzstück der Unternehmenskommunikation zu machen. So finden die Besucherinnen und Besucher im Navigationspunkt «Aktuell» eine Timeline mit Unternehmensnews, aktuellen Bauprojekten, Teamnews und Social Media-Aktivitäten, welche durch einen dynamischen Filter je nach Interesse auch separat angezeigt werden können. Zu Aktuell.

Speziell für Egli Jona entwickelte Racerfish den «Pool-Konfigurator», mit dem Besucherinnen und Besucher über verschiedene Parameter ihren Traum-Pool oder -Schwimmteich zusammenstellen können. Zum Pool-Konfigurator.

Im Rahmen des Relaunches wurde auch der neue Claim «Gärten fürs Leben.» lanciert. Dieser spielt einerseits auf die hohe Qualität von Egli Jona-Gärten an, die ein Leben lang Freude bereiten. Andererseits impliziert er, dass das Lebendige draussen stattfindet und ein Garten oder eine Terrasse einen hohen Mehrwert für das Leben bringt. Nicht zuletzt erwecken Pflanzen eine Gartengestaltung zum Leben.

Eglijona.ch

Verantwortlich bei Egli Jona: Carmen Schoder (Projektleitung, Leitung Kommunikation). Verantwortlich bei Racerfish: Diego Paladino (Projektleitung), Marcel Renggli (Art Direction), Anja Grob (Web Design), Jonas Schwendener (Web Programming & Sound Engineering), Oreito Pfluger, Katia Kaiser und Ezze Cepeda (Film & Editing).

Weitere Artikel zum Thema