Neuer Webauftritt für die NZZ-Mediengruppe

Die NZZ-Mediengruppe lanciert heute einen neuen Digitalauftritt für alle Endgeräte. Eine neue Website und ein Unternehmensvideo vermitteln die Kernwerte der Gruppe, geben Einblick in alle Unternehmensbereiche und führen unterschiedliche Anspruchsgruppen rasch zu den jeweils relevanten Informationen.

nzz

Der für alle Endgeräte optimierte neue Webauftritt der NZZ-Mediengruppe besticht durch seine Schlichtheit. Er verkörpert die Kernwerte der Dachmarke NZZ, die für hochwertige Publizistik und Services steht. Das Design wirkt durch die grosszügige Gestaltung mit viel Weissraum ruhig und sachlich-elegant. Eine wichtige Rolle dabei spielt der sorgfältige Einsatz der Typographie. Gleichzeitig geben grossflächige Fotografien und ein neues Unternehmensvideo farbige Einblicke ins Unternehmen und zeigen die Menschen, die sich täglich für dieses einsetzen.

Der neue Webauftritt wurde in einem nutzerzentrierten Ansatz entwickelt. Er holt die wichtigsten Anspruchsgruppen auf der Frontseite ab und führt sie rasch zu den jeweils relevanten Informationen. Die klare Navigation der neuen Website bietet Orientierung und Überblick.

Verantwortlich bei der NZZ-Mediengruppe: Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation (Gesamtverantwortung), Sabrina Izumi, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation (Projektleitung Website-Relaunch), Michèle Ramò, Leiterin interne Kommunikation (Projektleitung Unternehmensvideo). Verantwortlich für das Design: Sebastian Hirn, Arillo; technische Umsetzung: Martin Ott, Comotive; Fotografie: Simon Opladen; Videoproduktion: Filmgerberei.

Weitere Artikel zum Thema