Es wird eng: Velvet bringt die Zentralschweiz in Fahrt

Die Agentur Velvet kreiert das Erscheinungsbild für die im Oktober lancierte Kampagne zum Zimmerberg-Basistunnel 2 und zum Durchgangsbahnhof Luzern.

es-wird-eng

Die Mobilität in der Schweiz wächst – insbesondere der öffentliche Verkehr. Gemäss Prognosen des Bundes nimmt der öffentliche Personenverkehr bis 2040 um über 50 Prozent zu. In der Zentralschweiz sieht das Wachstumsszenario ähnlich aus. Angesichts des massiven ÖV-Wachstums sind zukunftsfähige Konzepte gefragt. Mit dem Zimmerberg-Basistunnel 2 und dem Durchgangsbahnhof Luzern hat die Zentralschweiz zwei optimal aufeinander abgestimmte Projekte am Start, von denen nicht nur die Region, sondern die ganze Schweiz profitiert. Velvet unterstützt die Zentralschweizer Kantone bei ihrer Kampagne für die beiden Projekte, mit der die Anliegen der Zentralschweiz in Bundesbern sichtbar gemacht werden sollen.

Es-wird-eng.ch

Verantwortlich bei den Zentralschweizer Kantonen: (Mirija Weber, Kommunikationsverantwortliche Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement, Kanton Luzern). Verantwortlich bei Velvet Creative Office: Massimiliano Madonna (Beratung), Luzia Zurfluh (Beratung), Jürg Schaffhuser (CD), Peter Moser (AD), Oli Zwimpfer (Multimedia Designer), Mexan Online Agentur (Programmierung).

Weitere Artikel zum Thema