Valora-CEO: «Daten-Auswertungen nicht abwürgen»

Valora-Chef Michael Mueller fordert, dass in der Schweiz das Auswerten von Kundendaten erlaubt ist, da ansonsten Wettbewerbsnachteile drohen.

valora-mueller-2

Mueller im Interview mit der Handelszeitung: «Wenn wir jede Auswertung per Gesetz abwürgen, wird die Branche noch mehr unter Druck geraten, gerade durch Anbieter aus dem Ausland.» In der Schweiz müsste dringend eine Diskussion darüber geführt werden, «wie viele Restriktionen wir uns zumuten wollen». Deshalb müsse der Detailhandel in Bern konsequenter für relevante Rahmenbedingungen einstehen. Mueller plant, die kürzlich akquirierte US-Brezelfirma Pretzel Baron massiv auszubauen. Mueller: «Wir haben derzeit in der Halle eine einzige Produktionslinie, drei weitere Linien haben da sicher noch Platz.»

Weitere Artikel zum Thema