Doodle baut Angebot weiter aus und ernennt neuen Managing Director

Gabriele Ottino übernimmt ab sofort die Funktion als Managing Director von Doodle. Er führt das Unternehmen bereits seit letztem Jahr ad interim und übernimmt jetzt auch langfristig die Leitung der Doodle-Teams in Zürich und Berlin sowie des Entwickler-Teams rund um den Chatbot Meekan by Doodle in Tel Aviv.

Gabriele_Ottino

Unter der Leitung von Gabriele Ottino soll das Premium-Angebot von Doodle weiter ausgebaut und das Entwicklerteam in den kommenden Monaten deutlich verstärkt werden. Vergangenes Jahr wurden bereits verschiedene Produktentwicklungen umgesetzt. Doodle lancierte unter anderem eine Doodle-App für iMessage von Apple. Damit können sich verschiedene Personen direkt im iMessage-Chat auf einen Termin abstimmen, ohne den Chat verlassen zu müssen. Letztes Jahr übernahm Doodle zudem den durch künstliche Intelligenz und Machine learning betriebenen Chatbot Meekan, einen virtuellen Assistenten für effiziente Terminfindung.

Gabriele Ottino war zuvor bei Tamedia als Head of Digital Strategy tätig und verantwortete dabei die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie. Er verfügt über einen Master in Physik der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne und einen MBA in Business Administration der London Business School.

Der Verwaltungsrat von Doodle und die Unternehmensleitung der Schweizer Mediengruppe Tamedia, zu der Doodle gehört, wünschen Gabriele Ottino viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Weitere Artikel zum Thema