Rasante Weihnachtsfahrt

Statt einfach nur Kundengeschenke zu versenden, lädt Responsive zu einer rasanten Weihnachtsfahrt ein, bei der die Kunden und Partner ihr Geschenk gleich selber auswählen können.

RESPONSIVEchlaus

Mit Gamification, der Anwendung von Spielprinzipien in einer normalerweise nicht sehr spielerischen Umgebung, verbindet Responsive die Faszination am Spiel mit unternehmerischen Zielen. So hat die auf High Involvement Promotionen und High End Virtual Reality spezialisierte Agentur auch zu Weihnachten ein unterhaltsames Gewinnspiel in eigener Sache entwickelt und realisiert. Obwohl das Gewinnspiel als spezielles Firmen-Kundengeschenk eingesetzt wird, darf jeder daran teilnehmen.

Responsive_AG_Weihnachtsgame_Screens

Auf der rasanten Weihnachts-Achterbahn fährt das Rentier Rudi mit dem Samichlaus durch eine bilderbuchmässige Landschaft. Die beiden sind mit einer Virtual Reality Brille bewaffnet, um auf die neue zusätzliche Kernkompetenz von Responsive aufmerksam zu machen. Neben solch detaillierten grafischen Elementen überrascht das Spiel zusätzlich mit humorvollen Audio-Effekten.

Die Teilnehmenden steuern die Geschwindigkeit des herzigen Zweiergespanns ganz intuitiv durch Klicken oder Tippen des Bildschirms. Sie müssen dabei lediglich darauf achten, keine Päckchen zu verlieren bzw. zusätzliche aufzusammeln. Letzteres geschieht, indem man über die Logos der Kunden von Responsive fährt, welche so nebst den Gewinnpreisen ins Spiel involviert wurden.

Die besten drei Teilnehmenden im Ranking per Sonntag, 22. Januar 2017 gewinnen einen Polar Aktivity Tracker. Und die Plätze 5 – 10 erhalten den, bei der Registrierung angeklickten Wunschpreis aus einer Palette von attraktiven Preisen aus dem Responsive Kundenporfolio. Mehrmals spielen ist erlaubt und erwünscht: Der jeweils beste Score erscheint in der Rangliste.

Patrik Marty Managing Partner meint zum Konzept: «Statt unseren Kunden einfach nur ein Weihnachtsgeschenk zu überreichen, das sie vielleicht eh nicht möchten, können sie so eines aus unserem Kundenportfolio selber auswählen. Zudem merken alle Teilnehmenden, wie schnell es einem bei einem solch unterhaltsamen, intuitiven Game den Ärmel reinzieht.»

Xmas.responsive.ag

Weitere Artikel zum Thema