Das winzige Mailing

Es kommt nicht immer auf die Grösse an. KSP Krieg Schlupp Partner beweist für Rutschi, dass man auch mit einem kleinen Format auffallen kann.

161115_KSP_Rutschi_Haupt

Um die neue Website des Herstellers verschiedener Werbemittel und Beschriftungen zu bewerben, erhielten Kunden ein Mailing. Kein gewöhnliches. Eins im auffälligen Mini-Format. Kleiner als ein Daumen zog es die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Ganz gemäss dem neuen Rutschi-Claim: Einfach aufmerksam. Das Mailing zeigte Wirkung. Die Besucherzahlen der Website, die ebenfalls von KSP konzipiert und entwickelt wurde, schnellten in die Höhe. Die Seite verzeichnete 30 Prozent mehr Besucher, was einer Mailing-Rücklaufquote von 8 Prozent entspricht. Der Mini-Brief beweist eindrücklich: Positiv auffallen kann man mit jedem Format.

161115_KSP_Rutschi

Verantwortlich bei Rutschi: Oliver Rutschi (Geschäftsführung). Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner: Uwe Schlupp, Anita Kummer (Creative Direction); Patrick Bucher, Wolfram Scherer (Konzept/Text); Kevin Perlinger (AD); Michael Vogel (Beratung Digital); Simon Kaserer (Entwicklung Website); Christoph Ilg, Lara Roos, Angela van der Sman (Beratung); Nadine Rickenbacher (DTP).

161115_KSP_Rutschi2

Weitere Artikel zum Thema