Social Media Toolreport 2016

Goldbach Interactive hat auch dieses Jahr als Orientierungshilfe für Unternehmen zahlreiche Social Media Tools analysiert.

1600x1200_toolreport_lay01-t

Der Fokus richtet sich dieses Mal weg von reinen Monitoring Tools hin zu ganzheitlichen Social-Media-Management-Lösungen. Für den aktuellen Toolreport wurden erstmals umfassende Social Media Management Tools analysiert, sprich Lösungen, die nebst Monitoring und Analytics auch Funktionalitäten für das Publishing und das Engagement mit der Community abdecken. Goldbach Interactive reagiert damit laut Mitteilung auf die entsprechenden Marktentwicklungen und die veränderten Bedürfnisse der Unternehmen. Goldbach Interactive hat insgesamt 180 Tool-Anbieter zur Studienteilnahme eingeladen. Bewertet wurden Funktionskategorien wie Publishing, Engagement, Social Account Analytics, Earned Media Monitoring & Analytics und Usability. Wie jedes Jahr liefert der Toolreport auch dieses Mal eine Auflistung der Top 10 der analysierten Lösungen sowie eine Beschreibung der besten Tools pro Kategorie. Ausführliche Informationen zu Marktentwicklungen und Trends sind ebenfalls Teil des Reports.

Der Toolreport hat nicht den Anspruch, abschliessend zu sein. Vielmehr bietet dieser eine Orientierungshilfe in einem immer komplexer werdenden Markt. Die Auswahl an Lösungen ist gross, die angebotenen Funktionen vielfältig. Für Unternehmen wird damit zunehmend schwieriger, das geeignete Tool für das Social Media Management zu finden. Hier geht es zum vollständigen Social Media Tool Report 2016.

810x5379px_Social_Media_Monitoring_Toolreport_2016

Verantwortlich bei Goldbach Interactive Schweiz: Stephanie Wörmann (Head of Social Media), Dominique Lauber (Consultant Social Media), Anwar Assaad (Beratung), Marek Zdarsky (Art Director).

Weitere Artikel zum Thema