Regionale Produkte auf 3D-Karte
YMC und TrueStory haben für Migros eine interaktive 3D-Karte zum «Aus der Region. Für die Region.»-Label umgesetzt.
Unter dem Label «Aus der Region. Für die Region.» verkauft die Migros rund 8’000 Produkte, die es nur in der Region zu kaufen gibt, und die von regionalen Produzenten sorgfältig und mit Liebe zu den eigenen Wurzeln hergestellt werden. Mit der neuen interaktiven 3D-Karte richtet sich der Schweizer Detailhändler Migros gezielt an eine junge Kundschaft und folgt damit einem Trend der digitalen Gesellschaft: Konsumenten legen Wert auf regionale Produkte und sie möchten sich auch mobil über das Wer, Woher und Wie jederzeit und überall gezielt informieren können. Wer die Website unter der URL Karte.aus-der-region.migros.ch aufruft, begibt sich auf eine spielerisch anmutende Reise. Durch Klick auf eine Region wird der User zu den verschiedenen Angeboten auf einem schön präsentierten Teller quasi «geflogen». Zu entdecken gibt es eine Vielfalt regionaler Angebote mit Informationen über das Produkt, die Produzenten sowie passenden Rezeptvorschlägen. Das Angebot wird laufend erweitert.
Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Giovanna Colucci (Projektleitung Nachhaltigkeitskommunikation); Rafael Schwarzmann (Projektleiter Digitale Kommunikation); Diana Cultrera (Digital Producer). Verantwortlich bei Migros-Medien: Eveline Zollinger (Leiterin Kommunikation & Medien Koordination); Bruno Boll (Leiter Auftragsgeschäft); Dan Deutsch (Konzept, Creative Producer Auftragsgeschäft); Nathalie Deutsch, Selina Egger (Projektleitung Auftragsgeschäft). Externe Partner:
Bruno Conti Wuilloud (Regie & Fotografie); Juan Maglione (Kamera); Jimena Oddi (Modellbau Art Director); Matepost, Cloudscape (Post-Produktion); Spacetrain (Musik)
TrueStory (Web-Design); YMC (Programmierung).