«Wir müssen den Aussenraum neu denken»

Goldbach Media lud am Dienstag zum Swiss DOOH Summit, dem ersten Branchenevent für Digital out of Home in der Schweiz. Renommierte Speaker und spannende Vorträge zogen zahlreiche Gäste an.

kaith

Am Dienstag, 6. September fand der Swiss DOOH Summit, der erste Branchenevent für Digital out of Home in der Schweiz, in den Räumen von Goldbach Media in Küsnacht statt. Speaker aus der Schweiz und Deutschland inspirierten die Gäste mit spannenden Vorträgen zu Möglichkeiten, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven des Mediums DOOH.

Kai Marcus Thäsler (BIld oben) von der Agentur Posterscope Deutschland und Florian Rotberg von Invidis präsentierten internationale Cases aus London, Hamburg und Dubai, die eindrücklich die Faszination von Digital out of Home vor Augen führten. Mirko Marr, Head of Research von Goldbach Media, unterstrich die Bedeutung der Studie DOOH Audience Measurement, die letztes Jahr publiziert wurde, für die Entwicklung des Mediums.

Florian-Rotberg-%28Invidis%29-beim-Swiss-DOOH-Summit-t

Theresa Stangl von der MEC GmbH stellte das GroupM Live Panel vor, eine weltweit durchgeführte Online-Studie zur Mediennutzung sowie das neue Tool MEC Touchpoints. Andreas Zimmermann von der Firma Habegger zeigte mit Beispielen, wie DOOH Kampagnen in der Schweiz umgesetzt werden.

«Wir müssen den Aussenraum neu denken», forderte Thäsler. Digitale Aussenwerbung, das wurde am Swiss DOOH Summit klar, bietet weit mehr als simple Werbeflächen für Produkte, sondern die Möglichkeit, den Betrachter emotional anzusprechen, zu erstaunen und in Kampagnen zu involvieren. Der öffentliche Raum wird zu einer Bühne für gemeinsame Interaktion über verschiedene Devices.

Patrick Zanello, Sales Director DOOH bei Goldbach Media, führte durch die Veranstaltung und zieht eine sehr positive Bilanz: «Wir freuen uns, dass der Swiss DOOH Summit von der Branche so positiv aufgenommen wurde. Die Veranstaltung ist wichtig, um die Vorzüge des Mediums noch transparenter zu machen.»

Patrick-Zanello%2C-Sales-Director-PG3-DOOH%2C-Goldbach-Media-%28Switzerland%29-AG

Weitere Artikel zum Thema