Gamned eröffnet Standort in Zürich

Der französische Programmatic Media Konzern Gamned expandiert nach Zürich. Sam Lutz wird den Standort als Director Business Development aufbauen.

gamned

Gamned ist seit 2012 von Genf aus in der Schweiz tätig. Den Schritt über den Röstigraben mit der Eröffnung einer Niederlassung in Zürich ist für den unabhängigen Trading Desk das natürliche Ergebnis des Ausbaus der Leistungen gegenüber seiner Kunden. «Gamned setzt bereits ein Drittel seines Geschäfts im deutschsprachigen Teil der Schweiz um. Unser Ziel ist es, unseren Direktkunden und Agenturen sowie auch den Publishern noch näher zu sein. Zürich stellt das Herz des Schweizer Werbemarkts dar, insbesondere was den Programmatic Teil betrifft», erläutert Pierre Berendes, Geschäftsführer von Gamned Switzerland.

Gamned hat für den Aufbau des Standorts Zürich, Sam Lutz als Business Development Director engagiert. Lutz verfügt über elf Jahre Erfahrung in der Welt der digitalen Werbung und arbeitete für Verlage und Agenturen wie Swisscom, 20 Minuten oder Serranetga. In den letzten drei Jahren hat er das operative Geschäft beim Programmatic Software Anbieter Mediahead geleitet. Sam Lutz verfügt insbesondere im Bereich strategischer Ausrichtung sowie bei der technischen Umsetzung über sehr gute Kenntnisse und engagiert sich im Branchenverband IAB als Leiter der Arbeitsgruppe Programmatic sowie im Bereich Ausbildung als Referent in der IAB Academy.

«Unser Ziel mit der Niederlassung in Zürich, ist es, an die Erfolge in der Romandie anzuknüpfen, wo Gamned sich mittlerweile zur eindeutigen Nummer eins im Sektor Programmatic Media etablieren konnte. Mit dem Launch von Gamned Zürich wollen wir unsere Kompetenzen im Bereich Full-Service-Trading-Desk und all die dazugehörigen Dienstleistungen offerieren und weiteres Wachstum sicherstellen. Ebenso möchten wir aber auch unsere Services in der Beratung und Ausbildung erweitern. Mit der Gamned Academy helfen wir unseren Kunden beim Aufbau von Kapazitäten im Bereich Programmatic Advertising. Durch unsere langjährige Erfahrung und die Betreuung von bereits über 100 Kunden in der Schweiz, haben wir die Fähigkeit, uns selbst in die Schuhe eines Brands zu versetzten und sie dabei zu unterstützen «In-House-Trading-Desk» Lösungen zu», erklärt Pierre Berendes.

Der ständige Drang nach äusserst innovativen Lösungen hat Gamned Schweiz auch dazu verholfen als erste Agentur überhaupt native und Audio Kampagnen komplett programmatisch Umzusetzen. «Mit der Ankunft von Sam Lutz werden wir an weiteren Innovationen arbeiten, um ständig die Grenzen des Möglichen neu zu definieren», so Pierre Berendes.

Weitere Artikel zum Thema