Publisuisse Mediavision 2010: Die Bilder zum Anlass
Über 400 Besucher kamen vergangenen Dienstag zur Publisuisse Mediavision 2010. Die Infoveranstaltung widmete sich dieses Jahr dem Thema «innovativ.kreativ.effektiv».
In einem Referat schilderte Kjell Nordström die Vorzüge des Kapitalismus. Der Kapitalismus an sich, so Nordström, sei nicht verantwortlich für die Krise. Er trenne nur die effizienten von den nicht effizienten Unternehmen. In einem kurzen Intermezzo erklärten Roman Tschäppeler und Mikael Krogerus den Zuschauern die Welt in drei Strichen. Martin Schneider, Direktor der Publisuisse, hielt einen Vortrag über die Effizienz von TV-Werbung und Sponsoring. TV-Werbung sowie TV-Sponsoring, so Schneiders Fazit, helfen dabei, eine Marke aufzubauen und wirken sich auch nach mehreren Jahren noch positiv auf das Markenimage aus. Einen Blick in die Zukunft wagte der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma: Sie werde nichts bringen, wovor man sich zu fürchten bräuchte. Denn auch im digitalen Zeitalter blieben die Zuschauer Menschen. Und Menschen änderten sich nicht. Durch den Nachmittag führte Cornelia Boesch, Moderatorin SF der «Tagesschau».

Martin Schneider (Leiter Publisuisse)

Martin Schneider (Leiter Publisuisse)

Helmut Thoma (ehemaliger RTL-Chef)

Kjell Nordström

Roman Tschäppeler und Mikael Krogerus

