Shortlist: Die Fotos der APG-Posternight
Mit einem grossen Fest feierte die APG an der Posternight «herausragende» Plakate und lud ihre Gäste ins Maag Event Hall ein. Dabei zeigte sich: Die Werbeagentur Ruf Lanz ging als Abräumerin des Abends hervor.
Mit einem grossen Fest feierte APG an der Posternight «herausragende» Plakate und lud ihre Gäste ins Maag Event Hall. Dabei zeigte sich: Die Werbeagentur Ruf Lanz ging als Abräumerin des Abends hervor. Sie gewann nebst Gold und Silber in den verschiedenen Kategorien auch den Swiss Poster Award mit dem Plakat «Winterprävention» für Suvaliv. Silber ging an die Agentur Spillmann / Felser / Leo Burnett für die Jugendsession in der Sparte «Public Service». Die Plakatekampagne «100 Plakate» für Tamedia bescherte SFLB zudem den Sonderpreis. Diesen will die Jury in Zukunft für ideenreiche Arbeiten in einer separaten Kategorie vergeben. Nach der von Frank Baumann moderierten Show tischte das Catering ein reichhaltiges Buffet auf, das keine Wünsche mehr offen liess.
(az)
(az)
Ivan Schultheiss (l.), Managing Director APG, und Erich Baumgartner, ehemals CEO von Scholz & Friends Schweiz.
Christian Siegrist (l.), Publicis, Lukas Tenger von Diem & Tenger.
Peter Schneider, Claudia Mühlebach, beide Mediaschneider, Beat Holenstein, APG, Marlise Schneider, Union 3 Communications.
Patricia Aebi (l.) und Barbara Sieber, beide Milus International.
Daniel Ettlinger (l.), Multicolor Print, Oliver Achermann, Affichage Holding.
Christian Kauter (l.), CEO APG, mit Beat Lauber, NZZ Gruppe.