marketing.ch loves to entertain you

(pr) Wenn James Bond in seinem BMW Roadster Z3 über die Leinwand flitzt oder Will Smith in „I Robot“ seine Converse-Schuhe in die Kamera hält, ist dies nicht purer Zufall.

(pr) Wenn James Bond in seinem BMW Roadster Z3 über die Leinwand flitzt oder Will Smith in „I Robot“ seine Converse-Schuhe in die Kamera hält, ist dies nicht purer Zufall. Marketing-Profis sprechen dann von Entertainment Marketing. Das in den USA bei Firmen längst etablierte professionelle Entertainment Marketing – Stichwort Filmsponsoring, Merchandising, Product Placements, Promotionen, etc. – hat in den letzten Jahren auch bei Europäischen und Schweizer Unternehmen enorm an Bedeutung gewonnen und sorgt auch immer wieder für Gesprächsstoff, zum Beispiel bei Product Placements in Fernsehsendungen.marketing.ch hat sich nun diesem aussergewöhnlichen Thema angenommen und zusammen mit der Schweizer Entertainment Marketing Agentur Creative Assets GmbH ein Wissens Zentrum mit verschiedenen Beiträgen wie Fachberichte, Checkliste usw. aufgeschaltet. Dieser Link führt in die Rubrik:
http://www.marketing.ch/kompetenz/entertainment/einstiegseite.asp
Was ist Entertainment Marketing?
Entertainment Marketing ist die strategische Allianz zwischen Markenartikel und der Unterhaltungsbranche zu Marketingzwecken und beinhaltet Präsentation von Produkten, Marken oder ganzer Unternehmen durch Unterhaltung. Dem Nachfrager wird nicht nur das Produkt an sich angeboten, sondern die damit verbundenen Erlebnisse. Dahinter steht die Vorstellung, dass erst das Erlebnis ein Produkt einzigartig macht und dieses von der
angebotenen Masse der Erzeugnisse abhebt.
Tauchen Sie ein in die Welt des Entertainment Marketings und erfahren Sie mehr über spannende Hintergründe und über die gezielte Einsetzung von Markenartikeln in der Filmbranche. Das Kompetenz Zentrum auf www.marketing.ch bietet Ihnen dafür die perfekte Plattform.

Weitere Artikel zum Thema