Neue Sponsoringagentur eröffnet

Darko Veljaca hat mit Blue Room 7 eine eigene Sponsoringagentur gegründet.

Darko Veljaca hat mit Blue Room 7 eine
eigene Sponsoringagentur gegründet. Der ehemalige Gebietsverkaufsleiter
der Schweizer Familie möchte sich auf zwei Kernkompetenzen fokussieren:
Einerseits will er freie Sponsoringmöglichkeiten vermitteln,
andererseits Analysen über die Wirksamkeit von Sponsoringeinsätzen
anbieten. «Ich werde Sponsorings auf Mandatsbasis betreuen und möchte
eine höhere Transparenz im Markt schaffen», erklärt Veljaca seine
Pläne. Letzteres will er erreichen, indem er Sponsoringmöglichkeiten
sammelt und in einem Pool zusammenfasst. Die Wirkungsanalysen liegen
ihm ausserdem am Herzen, weil über den Nutzen von Sponsoringaktivitäten
bis anhin wenig Untersuchungen vorliegen würden. Sein Ziel ist es, dass
die Effizienz von Sponsoring mit jener von anderen Werbeformen direkt
verglichen werden kann. Die Zielkunden von Blue Room 7, die an der
Zürcher Flurstrasse domiziliert ist, sind in erster Linie Media- und
Werbeagenturen.  

Weitere Artikel zum Thema