Jürg Wildberger wird Weltwoche- Chefredaktor

Der Nachfolger von Simon Heusser als Chefredaktor der Weltwoche heisst Jürg Wildberger. Er trete die neue Aufgabe im September an

Der Nachfolger von Simon Heusser als Chefredaktor der Weltwoche heisst Jürg Wildberger. Er trete die neue Aufgabe im September an, teilte der Verlag Jean Frey am Donnerstag mit. Der ehemalige TV3-Chef und erste Chefredaktor von Facts war im Vorfeld bereits als einer der Favoriten für den Posten gehandelt worden. Wildberger war zuletzt Geschäftsführer und Teilhaber der Telefondienstefirma Voice Publishing. Der studierte Nationalökonom war unter anderem auch erster Redaktionsleiter der Newssendung «10vor10» von SF DRS und stellvertretender Chefredaktor der Berner Zeitung. «Jürg Wildberger ist eine publizistisch kompetente, führungserfahrene Persönlichkeit des Schweizer Journalismus. Er hat einen beneidenswerten Leistungsausweis, insbesondere durch seinen Beitrag zu innovativen Schweizer Medienprojekten», schreibt Jean-Frey-CEO Filippo Leutenegger über seinen neuen Chefredaktor. Dessen Vorgänger Simon Heusser hatte den Posten im Juni nach nur einem Jahr wegen «Differenzen in Führungsfragen» geräumt.
 
> www.weltwoche.ch

Weitere Artikel zum Thema