Good News trotz Krise: Das hat uns heute aufgestellt

Schlechte Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. In diesem Artikel gibt die Werbewoche-Redaktion einen Überblick auf Entwicklungen, die erfreut haben oder die Mut machen. Heute mit Kids Creative Agency, Coteries, Ultra Images und Audi Schweiz.

Good News trotz Krise

Nostalgie-Bürogeräusche

Mittlerweile sitzen die meisten von uns seit einigen Wochen im Homeoffice. Da kommen beim einten oder anderen schon mal Sehnsuchtsgefühle nach dem Büro auf. Den Kreativen von Kids Creative Agency ging es ähnlich, weshalb sie eine Geräuschkulisse entwickelt haben, die das Büro zumindest akustisch ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder sogar in die Küche bringt.

Auf Imisstheoffice.eu kann man den Büro-Geräuschgenerator aktivieren – und dabei sogar die Anzahl Mitarbeitende auswählen.

Good News trotz Krise

«Local Heroes» aus der Romandie startet in der Deutschschweiz

Auf Local-heroes.ch findet man schnell und übersichtlich lokale Food-Anbieter auf einen Blick: Vom Hofladen bis zum Spezialitätengeschäft. Die Website wird von der Community und für die Community gestaltet: Jeder kann seine Empfehlungen teilen und so die regionalen Ladenbesitzer und Food-Produzenten unterstützen.

Die Plattform stammt von der Lausanner Digitalagentur Coteries und wurde am 24. März vorerst in der Romandie lanciert. Die Zürcher Agentur Ultra Images ist nun für die Plattform im Deutschschweizerischen Bereich verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt auf Lebensmittel, grundsätzlich steht Local Heroes aber allen lokalen Händlern offen.

Good News trotz Krise

Hilfs-A(u)ktion für den guten Zweck

Im Rahmen der aktuellen Corona-Krise unterstützt Audi Schweiz die wahren Helden des Schweizer Gesundheitssystems, um ihren Alltag etwas zu erleichtern. Deswegen versteigern Audi-Markenbotschafter unbezahlbare Erlebnisse auf Ricardo.ch. Die Einnahmen der Auktion gehen an die Kinderrechtsorganisation «Save The Children», die mit Solidaritätsprojekten Familien aus dem Gesundheitswesen unterstützt.

Versteigert werden unter anderem:

  • Eine Renntaxifahrt mit dem Hochleistungs-Prototyp Audi R8 e-tron im Experience Center Neuburg (D)
  • Original Skischuhe von Didier Cuche aus dem Erfolgsjahr 2009/2010, die er unter anderem auch bei seinem legendären Streif-Sieg trug
  • Ein privater Kochkurs mit Andreas Caminada für zwei Personen im Schloss Schauenstein
  • Die speziell für Andri Ragettli angefertigte Skibrille für Olympia 2018
  • Eine geführte Skitour mit Ski-Profi Fränzi Aufdenblatten in Zermatt inklusive Übernachtung
  • Persönliche Rennhandschuhe des ehemaligen Le-Mans-Rennfahrers Marco Werner
  • Original Rennschuhe des DTM-Profis Nico Müller
  • Ein Wochenende mit dem Audi R8, übergeben durch Luke Penn von Cars with Luke
Good News trotz Krise

Weitere Artikel zum Thema