Urs Schneider

Urs Schneider (*1949) hat sich erst spät, 2001, mit Mediaschneider selbstständig gemacht. Innerhalb weniger Jahre entwickelte er sein Unternehmen zu einer der grössten Mediaagenturen der Schweiz. Zuvor hatte er für Ringier und die M&M Media Agentur und beinahe 25 Jahre lang für die Publicitas gearbeitet. Der renommierteste Mediaexperte der Schweiz wurde mit dem «Werber des […]

MK_Banner_500x125pixel_schwarz
Urs Schneider (*1949) hat sich erst spät, 2001, mit Mediaschneider selbstständig gemacht. Innerhalb weniger Jahre entwickelte er sein Unternehmen zu einer der grössten Mediaagenturen der Schweiz. Zuvor hatte er für Ringier und die M&M Media Agentur und beinahe 25 Jahre lang für die Publicitas gearbeitet. Der renommierteste Mediaexperte der Schweiz wurde mit dem «Werber des Jahres» ausgezeichnet. Immer engagiert er sich auch für Branche, u.a. 35 Jahre als Dozent für das Sawi und anschliessend an Fachhochschulen. Zudem präsidiert er die SW-Prüfungskommission für die eidg. dipl. Kommunikationsleiter.
(Visited 14 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema