«Genius» – Fussball mit Drohnen

MARKEN Die neue Kampagne von Pepsi Max fokussiert sich hauptsächlich auf digitalen Inhalt. Abgeholt werden die Kunden mittels einer überraschenden Ansprache ihrer Leidenschaften wie Fussball.Pepsi MAX will mit seinem neuen Projekt Leute verbinden und die Markenpräsenz rund um den Globus steigern. Die Kampagne resultiert aus der Absicht, das Markenversprechen «maximalen Geschmack ohne Zucker» umzusetzen.Die «Genius»-Kampagne […]

Pepsi MAX will mit seinem neuen Projekt Leute verbinden und die Markenpräsenz rund um den Globus steigern. Die Kampagne resultiert aus der Absicht, das Markenversprechen «maximalen Geschmack ohne Zucker» umzusetzen.Die «Genius»-Kampagne soll zeigen, dass Erlebnisse noch aufregender werden, wenn etwas Unerwartetes passiert. Im Fall von «Drone Football», dem ersten TV- und Onlinewerbung im Rahmen der neuen Kampagne, wurde ein spontanes Fussballspiel unter Freunden organisiert und mit Überraschungen gespickt: zum Beispiel wirft eine Drohne den Ball ein und spezielle Lichteffekte sorgen dafür, dass das Spiel für die Protagonisten noch spannender und aufregender wird.Die «Drone Football»-Inhalte der «Genius»-Kampagne werden sowohl digital als auch analog aufbereitet. Dabei wird ein normal scheinendes Fussballfeld mit LED Lichtern ausgeleuchtet. Der traditionelle Schiedsrichter wird durch eine Drohne ersetzt. Einmal verteilt diese sogar eine gelbe Karte für hartes Einsteigen. Das Spiel wird ebenfalls mit Drohnenkameras aus verschiedenen Winkeln aufgezeichnet. Drehort war Barcelona und Regisseur des Kurzfilms ist Scott Lyon. Die Spieler sind Ortsansässige.

https://www.youtube.com/watch?v=lX_DLdpygzw

(Visited 21 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema