Zehn Jahre Kack-Emoji

Er feierte kürzlich den zehnten Geburtstag, der beliebteste braune Haufen der Smartphone-Welt. Der Fotograf und Künstler Justin Poulsen hat zusammen mit der Agentur Rethink eine Video-Hommage für das «Poo-moji» kreiert und zeigt es auf 50 verschiedene Arten.

emoji

Auch wenn gar nicht klar ist, ob das Symbol wirklich das bedeutet, was alle denken. So hat der US-Autor Peter Miller 2015 herausgefunden, dass der vermeintliche Kot-Haufen deckungsgleich ist zum Glacé-Emoji… es könnte sich also auch um Schokoladen-Eis handeln.

gp-emoji

Vermutlich aber nicht. Dennoch ist der 10. Geburtstag ein Grund zum Feiern. Justin Poulsen aus Toronto nutzt die Gunst der Stunde, um zusammen mit Rethink etwas Eigenpromo zu betreiben. Und diese ist eigentlich ganz gut gelungen. (hae)

Weitere Artikel zum Thema