Alles halb so langweilig

Peugeot hat noch Hoffnung, dass die automobile Zukunft doch nicht so langweilig wird, wie befürchtet.

peugeot-e-legend

#UnBoringTheFuture – mit dieser Vision lanciert Peugeot eine globale Markenkampagne. Und positioniert sich dabei dort, wo man sein möchte, wenn die Zukunft des Automobils zur Gegenwart wird: ganz vorne. Im Zentrum der Concept Car e-Legend – ein autonomes Elektro-Bijou, das an eine Mischung aus Ford Mustang und dem zeitlos schönen Peugeot 504 Coupé erinnert.

Das Kampagnen-Motto und die High-Tech-Studie mit Retro-Touch signalisieren dabei: Auch wenn in Zukunft Autos autonom herumfahren werden – langweilig müssen sie deswegen noch lange nicht sein. Etwa, weil man weiterhin lenken kann, wenn einem nach lenken zumute ist. Das beste aus beiden Welten. Mit anderen Worten: Das, was Tesla seit Jahren erfolgreich predigt und verkauft, während die Europäer ihren Diesel-Grenzwerten und Stadtfahrverboten hinterherrennen.

BETC Paris packt das schmucke Auto, welches bereits an verschiedenen Orten der Öffentlichkeit präsentiert wurde, in einen stilgerechten Spot. Zumindest emotional kann Peugeot mithalten. Vielleicht wird sie ja doch noch ganz lustig, die Zukunft des Automobils. (hae)

Weitere Artikel zum Thema