Ein Wasserfall-betriebenes Pub? Hold my Beer!

Carlsberg UK hat eine Webserie veröffentlicht, in der sechs junge Leute ein klimaneutrales Pub im Wald bauen. Die Idee dazu hatte die Agentur Fold7.

Was zuerst wie eine Bieridee klingt, stellt sich bei näherem Hinsehen zumindest als echt heraus. Wie man es auf die dänische Art anpackt, zeigt die vierteilige Doku-Serie «Build the Danish Way», in der Carlsberg das Heiligtum der Briten zusammenzimmern lässt: das Pub. Und zwar in der Wildnis – fernab der Zivilisation. Betrieben durch einen Wasserfall. Fünf Tage hatten die sechs Teilnehmenden Zeit, das Bauwerk von Grund auf zu errichten.

Es gelang – das Pub, in welchem bis zu sechs Menschen schlafen können, steht für eine begrenzte Zeit auf AirBnB zur Miete bereit. Für Gruppen, die ihr Feierabendbier gerne einmal in absoluter Abgeschiedenheit geniessen. Und dank Wasserfall-Power doch nicht auf die Annehmlichkeiten wie zum Beispiel einen Zapfhahn verzichten möchten. Produziert wurde die Filmserie übrigens von der Produktionsfirma Armoury Films. Prost! (hae)

 

Trailer:

 

Alle Folgen:

Mi 15.08.2018 - 19:50

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.