Die alkoholfreiste Werbeidee seit langem

Alkoholfreies Bier ist nicht einfach zu ertragen. Erst recht nicht mit dieser Kampagne.

Ideen, auf die die Welt gewartet hat: VW hat in Argentinien ein eigenes, alkoholfreies Bier lanciert. Für die Personen, die heimfahren. Und weil deutsche Autos und deutsches Bier eigentlich zusammengehören, aber nicht zusammenpassen.

Bezahlen lassen hat diesen Geistesblitz DDB. Vielleicht war die Aktion in der Realität erfolgreich und nur der Casefilm auffallend lahm. Wie auch immer: Ein grosser Kundenname und ein prominenter Agenturname machen noch keinen Kreativfrühling. Immerhin haben wir nun den ersten bierbrauenden Automobilkonzern. Vielleicht reicht das zumindest für einen Eintrag ins «Guinness-Buch der Rekorde». (hae)

Di 05.06.2018 - 23:15

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.