Kühlergrill

Die Agentur Lg2 hat in Kanada die richtigen Menschen belohnt: die Hilfsbereiten. Vor einem Jahr. Nun hat Burger King den Spot kopiert.

BBQ Québec ist ein Unternehmen für BBQ und Grill-Zubehör. Zusammen mit der Agentur Lg2 entwickelte man die Idee, für einmal die «guten» Menschen zu belohnen. Nämlich diejenigen, die auf der Landstrasse anhalten, wenn jemand Hilfe benötigt.

 

Lanciert wurde die Kampagne «It's good to be good» bereits vor zehn Monaten. Hochgeladen wurde sie nun nochmals neu, weil sie wegen einer anderen Kampagne wieder zum Thema wurde. So hat Burger King vor fünf Tagen den Film «Good Samaritan Whopper» veröffentlicht. Und dieser hat verblüffende Ähnlichkeiten mit dem kanadischen Orignal:

 

«Reiner Zufall», sagte darauf ein Burger-King-Sprecher gegenüber Adweek.com. Es sei ein weiterer Beweis, dass gute Ideen überall entstehen könnten. Für BBQ Québec hingegen ist der Fall klar: Lg2 habe einen derart guten Job gemacht, dass Burger King die Idee ein Jahr später mit einem identischen Film kopiere, spottet das Unternehmen auf Facebook mit einem Augenzwinkern. Wie auch immer: Manchmal fällt es schwer, an Zufälle zu glauben. (hae)

So 18.03.2018 - 20:12

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.