Ein Herbstwald für Farbenblinde

Ein bunter Herbstwald ist etwas Prächtiges. Das Farbenspiel bleibt jedoch all jenen vorenthalten, die farbenblind sind. Das Departement für Tourismusentwicklung im US-Bundesstaat Tennessee schafft nun Abhilfe: mit Spezialgläsern in Panorama-Fernrohren, welche die Farbblindheit teilweise ausgleichen.

Tennessee ist einer jener Bundesstaaten der USA, der im Herbst seiner bunten Wälder wegen viele Besucher anzieht. Diese Herbstlaub-Reisen sind in den USA ein Millionen-Dollar-Geschäft für die Tourismus-Industrie. Nicht nur in Tennessee, das eben nicht der einzige Bundesstaat ist, in dem dieses Naturschauspiel stattfindet. Wie also einen USP herausarbeiten? Mit einer guten Idee. In Falle Tennessees Panorama-Fernrohre, die dank Speziallinsen farbenblinden Menschen die prächtigen Herbstfarben zugänglich machen. Eine schlaue Art neue «Kunden» zu gewinnen – aber auch eine herzerwärmende und nützliche. (nod)

 

Do 23.11.2017 - 17:00
Thema

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.