Grant's Whisky: Das tollste Job-Interview der Welt

Im August machte sich Grant's Whisky auf die Suche nach einem globalen Markenbotschafter (leider habe ich den Aufruf verpasst!). Die Marke lud drei Finalisten ein, im Rahmen des «Tollsten Job-Interviews der Welt» mit einem Koffer voller Whisky zehn Tage lang durch die Welt zu reisen. Die Reisen waren an die legendäre Unternehmung von Charles Grant Gordon, dem Schwiegersohn des Firmengründers William Grant, im Jahr 1909 angelehnt.

Diese Gelegenheit sprach die Fantasie auf der ganzen Welt an und resultierte in fast 5.000 Bewerbungen von Kandidaten aus 103 Ländern. Von den Aspiranten kamen 20 in die engere Auswahl und sie wurden aus 13 Ländern eingeflogen, um an der Veranstaltung mit dem Namen «The Mixer» in Dufftown, Schottland, der spirituellen Heimat der Marke, teilzunehmen. Nach einer Reihe von Herausforderungen wurden die drei Finalisten - Amy, eine in Madrid lebende Sportlehrerin, Danny, ein Whisky-Barkeeper aus Edinburgh, und Linda, eine Radiomoderatorin aus Johannesburg - an drei verschiedene Zielorte in der Welt geschickt, um drei Tage lang «ihrem Job nachzugehen».

Die Finalisten legten insgesamt 51.000 Meilen zurück, besuchten 15 Städte in neun Ländern auf fünf Kontinenten und unternahmen insgesamt 20 internationale Flüge. Sie fuhren mit einem Segway durch Tel Aviv, nahmen ein Tuk-Tuk durch Mumbai, eine Rikscha durch Taipei und ein Wasserflugzeug über die Sydney Harbour Bridge. Amy mixte Cocktails in Krakau, Daniel veranstaltete Verkostungen in Taipei und Linda machte die DJane in Kolumbien. Ihr letztendliches Ziel war es, Leben in das Markenmotto «Stand together» zu bringen. Der erfolgreiche Kandidat wird 2018 in noch mehr Länder reisen, um eine Reihe von besonderen Veranstaltungen zu präsentieren.

Oliver Dickson, Global Brand Director, reflektiert: «Die Reaktion auf die Kampagne war einfach umwerfend. Als wir das Ganze ins Leben riefen, wer hätte da gedacht, dass wir solch talentierte und unterschiedliche Kandidaten ansprechen würden? Wir haben ihr Durchhaltevermögen, ihre Fähigkeiten und ihre Kreativität getestet, aber vor allem konnten wir sehen, wie sich ihre Leidenschaft verschiedenen Kulturen anpasst. Alle drei Finalisten haben das Motto von Grant's «Stand together» verkörpert, was die endgültige Entscheidung umso schwerer macht.

Der neue Grant's-Markenbotschafter wird am 30. November 2017 in den offiziellen Instagram- und Facebook-Kanälen von Grant's bekanntgegeben.

 

Do 16.11.2017 - 15:35

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.