Blaupunkt

Der Werbekunde ist König: In Irland wurden in einer Zeitung sämtliche Punkte farbig gedruckt, um einem Inserat Sinn zu verleihen.

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Für einmal keine inhaltliche, sondern eine gestalterische Verschmelzung von Werbung und redaktionellem Inhalt: In Irland druckte It’s Friday!, die Veranstaltungs- und Unterhaltungsbeilage der Irish Daily Mail, sämtliche Punkte farbig, statt wie die restliche Schrift schwarz. Die Auflösung für den farbenfrohen Typo-Spass lieferte ein Inserat des Telekomanbieters Eir. Dieser geht nämlich mit Wifi-Calling gegen «Black Spots» vor – also Funklöcher («Black Spots» heisst übersetzt auch ganz einfach «Schwarze Punkte»). Wer ungenügenden Empfang hat, kann über das Wlan-Netz telefonieren und ist so trotzdem erreichbar.

Für einmal eine gelungen Vermischung von Anzeigenteil und redaktionellen Inhalten – auch wenn die Kampagne sicherlich als grenzwertig angesehen werden könnte. Die Unterhaltungsbeilage einer Boulevardzeitung scheint eine durchaus geeignete Spielwiese für Werbeideen zu sein. (hae)

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Fotos: via Adsoftheworld.com

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