We’re open

Da brennt noch ein Licht: Die neue McDonald's-Kampagne von TBWA\Paris ist ein Hingucker – nicht nur für Nachtschwärmer.

mcdonalds-t

Unverkennbar, die McDonald’s-Wahrzeichen Big Mac, Pommes Frites und Sundae. TBWA hat sie bereits in der Vergangenheit minimalistisch und geistreich in Szene gesetzt. 2014 zum Beispiel mit Plakaten, die nur die Piktogramme besagter Produkte zeigten.

Die neue Kampagne «Open late» (in der Orginalversion: «Ouvert jusqu’à minuit ou plus», also «Geöffnet bis Mitternacht oder länger») kommuniziert: McDonald’s-Restaurant sind auch dann noch geöffnet, wenn andere längst geschlossen haben. Seit jeher sind die Filialen des Fastfood-Giganten beliebte Anlaufziele für Nachtschwärmer mit Spontanhunger.

Hinter den sehenswerten Sujets steckt viel Arbeit. Zehn Tage lang wurden die 1100 LEDs in die richtige Form gebracht, ehe Fotograf Helmut Stelzenberger sie in zwei weiteren Arbeitstagen ablichtete (Making-of-Fotos unten). Es hat sich gelohnt. (hae)

mcdonalds-01
mcondalds-02
mcdonalds-02
mo-04
mo-03
mo-01

Weitere Artikel zum Thema