Eventbaiting

Wie die App «Beekeeper» ihren Anlass bewirbt, wird Ihnen die Tränen in die Augen treiben. Clickbaiting gibt's jetzt auch für Events.

beekeeper-t

Gut eingeladen, ist halb durchgeführt: Die Mitarbeiter-App «Beekeeper» lässt uns schon mal das Datum reservieren. Anwesenheit ist Pflicht… wenn man wissen will, wie Sofias herzerweichende Geschichte weitergeht.

beekeeper

Ein klein wenig neugierig sind wir schon. Denn es bleiben viele Fragen offen: Wird Sofia F. persönlich anwesend sein und ihre Geschichte (unter Tränen der Erleichterung) zum Besten geben? Was hat sie genau gesehen, als sie die App zum ersten Mal öffnete? Wenn eine Mitarbeiter-App derart wichtig sein kann, dass sie einen zu Tränen rührt – wieso haben wir denn keine?

Könnte man hier klicken, hätten wir es längst getan. Stattdessen muss man sich nun bis am 26. Oktober gedulden und kennt noch nicht mal die Location. Hoffentlich wird uns «Beekeeper» Sofias Geschichte nacherzählen, falls wir nicht dabei sein können. (hae)

Weitere Artikel zum Thema