Wow-Roadtrip für Image-Content

Das Fotografenkollektiv German Roamers hat mit Mercedes-Benz und The North Face eine Content Creation Tour durch Kanada und Alaska realisiert. Resultat: Hammer Bilder, die dieses «Ich will auch»-Feeling beim Betrachter erzeugen.

Mit zwei Mercedes-Benz G‑Klassen waren drei Mitglieder der German Roamers* zwei Wochen lang vom kanadischen Whitehorse nach Anchorage in Alaska unterwegs, um die Offroad-Legende in den weiten Landschaften des amerikanischen Nordens mit seinen atemberaubenden Panoramen in Bild und Film für Mercedes-Benz festzuhalten. 

Auf ihrem Trip legten die drei Fotografen der German Roamers, Johannes Höhn, Lennart Pagel und Hannes Becker, sowie der Filmemacher Mathias von Gostomski über 3.000 Kilometer zurück. Die Reise startete im kanadischen Yukon-Gebiet. Weiter ging es über den Alaska-Highway bis nach Anchorage. Mit den Top of the World-, Denali- und Dempster-Highways waren einige der landschaftlich reizvollsten Strassen Nordamerikas Teil des Programms. Wanderungen, Kajak-Fahrten und Foto-Flüge führten während der Tour zu sehenswerten Orten wie Gletschern oder einer Eishöhle. Dabei wurden sie von Hansjörg Auer, Extremkletterer und The North Face Athlet, begleitet. Zu Fuss und mit dem Auto ging es quer durch die Wildnis. Mit ihren beiden G‑Klassen durchquerte das Team Flüsse und unwegsames Gelände. Endlose Kilometer auf unbefestigten Strassen, sogenannte «Gravel Roads», forderten Mensch und Maschinen.

 

«

 

«

 

«

 

«

 

«

 

Mit der Content Creation Tour haben Mercedes-Benz und The North Face erstmals gemeinsam eine Outdoor-Tour realisiert. Beide Marken haben dieselben hohen Qualitätsansprüche an Produkte für extreme Outdoor-Aktivitäten. The North Face unterstützte die German Roamers auf ihrer Tour mit Outdoor-Bekleidung, Duffle Bags, Schlafsäcken und Zelten.

#MBfacingthenorth ist das zweite Projekt von Mercedes-Benz mit den German Roamers. Bereits im Herbst 2016 fuhr eine Gruppe Fotografen mit zwei G‑Klassen in die Dolomiten und erreichte mit spektakulären Bildern via Instagram Stories, Snapchat und weiteren Social-Media-Kanälen insgesamt knapp 47 Millionen Menschen. Mercedes-Benz setzte als eine der ersten Marken Instagram Stories erfolgreich als neues Feature in der digitalen Markenkommunikation ein und sorgte mit der Aktion #MBdolomates weltweit für Aufsehen.

Fotos und Film: Mercedes Benz/Daimler

*Über die German Roamers

Das Fotografenkollektiv German Roamers besteht aus 14 deutschen Fotografen, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Potential der besten deutschen Outdoor-Fotografen auf Instagram zu bündeln und dabei die Natur weltweit in den Fokus zu stellen. Mehr als 2,5 Millionen Follower folgen den Fotografen in den sozialen Medien. (nod/daimlermedia)

Do 24.08.2017 - 22:52

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.