Maurerdekolleté

Eine neue Kampagne feiert den berühmten Spalt, den man in den meisten Fällen weder sehen soll, noch will.

plumr01

«Plumber’s Crack» – also «Klempner-Ritze» – nennt man im englischen Sprachraum das, was hinten herausschaut, wenn man sich bückt und Gurt, Hose und Unterhose nicht optimal aufeinander abgestimmt sind. Kein Drama, aber zumindest ein Klassiker. Das Phänomen, das im deutschsprachigen Raum unter den Bezeichnungen Maurer- oder Bauarbeiterdekolleté bekannt ist, wurde an dieser Stelle bereits einmal als Kampagnen-Inhalt vorgestellt. Sid Lee beklebte in Kanada Parkbänke, um für ein Sanitärgeschäft zu werben. Und FCB Chicago beklebte Bussitze, um Passagiere zur Darmkrebs-Vorsorge zu schicken. Gleiche Idee, andere Aussage.

plumberscrack

Dreimal dürfen Sie raten, wer für die neuste Füdlispalt-Kampagne verantwortlich zeichnet. Genau, FCB Chicago. Diesmal im Auftrag eines Ablaufreinigers namens Liquid Plumr. Dieser enthält einen derart starken Wirkstoff, dass er mit jeder Verstopfung fertig wird. Und so den Sanitär überflüssig macht, weil alle Anwender selbst zu einem werden. Das natürlich ein reines Werbeversprechen, denn gegen die mechanische Rohrentstopfung kommt am Ende keine Chemie der Welt an. Macht nichts. Hauptsache, in Chicago kamen wieder mal die Plumber’s Cracks zum Einsatz. (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=r3GZq53S0ng

Weitere Artikel zum Thema