Autsch

Fehler passieren. Manchmal an dummen Stellen, wie eine SPD-Anzeige zeigt.

spd

Wie war das nochmals mit seit/seid? Glücklich kann sich schätzen, wer den Unterschied in der Schule genug einleuchtend eingetrichtert bekommen hat, um ihn für den Rest des Lebens nicht mehr zu vergessen. Zum Beispiel «Seit bei Zeit».

Bildung löst Probleme. Deshalb kämpft auch die SPD in Nordrhein-Westfalen mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft dafür, dass diesbezüglich kein Kind zurückgelassen wird. Mit Erfolg: Seit 2010 wurden 7200 Lehrerstellen geschaffen.

Der (besonders in diesem Zusammenhang) etwas unglückliche Fehler hatte aber auch seine guten Seiten: Das in der Müllheimer Woche platzierte Inserat hat sich via Reddit kostenlos viral verbreitet und landete schliesslich auf zahlreichen Portalen reichweitenstarker Medien und Blogs (z.B. Welt.de). Trotz Spott und Häme: Ziemlich viel Aufmerksamkeit für die paar investierten Euros. (hae)

spd

via

Weitere Artikel zum Thema