Rollentausch

Der italienische Haushaltsgeräte-Hersteller Indesit sagt: Es sollen ruhig alle mithelfen. Eine von JWT kreierte Kampagne verhilft zu einem anderen Blickwinkel.

rollentausch

«#DoItTogether», plädiert Indesit in der in Grossbritannien lancierten Kampagne. Die Rede ist vom Haushalt, der vielerorts immer noch reine Frauensache ist. Und dessen Bewältigung seit jeher von vielen berufstätigen Männern unterschätzt wird – bis man ihn einmal selbst managen muss. Ob es sich beim Mann, der in den eigenen vier Wänden generell keine Hand rührt, um ein ebenso angestaubtes Klischee handelt, ist eine andere Frage. Die jeder Haushalt für sich beantworten muss. Der Film #DoItTogether funktioniert aber in jedem Fall – und trägt womöglich zur Steigerung der Wertschätzung von Hausarbeit bei. Ganz egal, mit welcher Waschmaschine man die Wäsche wäscht. (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=fsK_ddq1b7Q

Weitere Artikel zum Thema