Das Leben «danach»

Was tun, wenn man ein Produkt bewerben soll, das jeder schon kennt? Man widmet sich der Verpackung und ihren neuen Einsatzgebieten.

altoids_oldlady_low1

Schon im 18. Jahrhundert wurde die Altoids in Grossbritannien erfunden. Ursprünglich sollten sie primär gegen Magenprobleme helfen. Das alte Rezept mit natürlichen Zutaten ist nach wie vor Grundlage für die «Mints», die in den USA längst Kult sind. Auch die Altoids-Dosen sind Teil der Pop-Kultur geworden, weil die Meschen sie nicht wegwerfen. Die Verwendungsmöglichkeiten der hübschen Behälter sind endlos, in einer alten Altoids-Dosen kann man ganz verschiedene Sachen aufbewahren. Je nach Besitzer kann es einem da schon wunder nehmen, was er in seinem Döschen herumträgt. Die aktuelle Kampagne, kreiert von BBDO United States, macht diese Neugierde auf den Dosen-Inhalt zum Thema und entwickelt den bekannten Slogan «Curiously Strong Mints» weiter zu «The Curious Afterlife of a Tin».(nod)

altoids_orangeman_low1

altoids_lawyer_low

Weitere Artikel zum Thema