Schneesicher

Bei Schnee und Eis fährt sichs im Audi Quattro besonders souverän. Das sagt nicht nur Walter Röhrl, sondern auch die Agentur Taxi aus Montreal.

Auch wenn heute nahezu jede Automarke Allrad-Modelle anbietet: Der Mythos des Quattro bleibt unangetastet. Audi hat den Vierradantrieb zwar weder erfunden noch zur Serienreife gebracht. Aber seit je am geschicktesten vermarktet. Unvergessen bleibt der Werbespot von 1986, als Rallye-Fahrer Harald Demuth im Audi 100 Quattro eine Skisprungschanze hochfuhr. Der legendäre Auftritt bescherte Audi viele neue Kunden und der verantwortlichen Düsseldorfer Agentur Team/BBDO einen goldenen Löwen in Cannes.

 

 

Auch 30 Jahre später ist der Quattro das Verkaufsargument Nummer eins der Ingolstädter Autoschmiede. Auch ganz ohne aufwendige Sprungschanzen-Inszenierung. In Montreal hat die Agentur Taxi mit einem «Snowtagging»  daran erinnert, dass in Kanada der Allrad-Antrieb besonderen Sinn ergibt. Oder ergeben würde, wenn man denn einen hätte. (hae)

 

 

Taxi Montreal / via Adsoftheworld.com

 

Mi 05.04.2017 - 17:47

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.