Schneesicher

Bei Schnee und Eis fährt sichs im Audi Quattro besonders souverän. Das sagt nicht nur Walter Röhrl, sondern auch die Agentur Taxi aus Montreal.

schneetagging

Auch wenn heute nahezu jede Automarke Allrad-Modelle anbietet: Der Mythos des Quattro bleibt unangetastet. Audi hat den Vierradantrieb zwar weder erfunden noch zur Serienreife gebracht. Aber seit je am geschicktesten vermarktet. Unvergessen bleibt der Werbespot von 1986, als Rallye-Fahrer Harald Demuth im Audi 100 Quattro eine Skisprungschanze hochfuhr. Der legendäre Auftritt bescherte Audi viele neue Kunden und der verantwortlichen Düsseldorfer Agentur Team/BBDO einen goldenen Löwen in Cannes.

https://www.youtube.com/watch?v=5ylX-pO5vRw

Auch 30 Jahre später ist der Quattro das Verkaufsargument Nummer eins der Ingolstädter Autoschmiede. Auch ganz ohne aufwendige Sprungschanzen-Inszenierung. In Montreal hat die Agentur Taxi mit einem «Snowtagging» daran erinnert, dass in Kanada der Allrad-Antrieb besonderen Sinn ergibt. Oder ergeben würde, wenn man denn einen hätte. (hae)

quattro1
quattro2

Taxi Montreal / via Adsoftheworld.com

Weitere Artikel zum Thema