#DoWhatYouCant, oder von wegen Laufvogel...

Leo Burnett hat für Samsung einem Vogel das Fliegen beigebracht. In eineinhalb Minuten. Nichts besonderes? Wenn der Vogel ein Strauss ist schon.

Irgendwo in Afrika, Savanne, ein Vogel Strauss findet eine VR-Brille. So beginnt die Geschichte, die Leo Burnett für Samsung erdacht hat. Das Ende? Der Strauss schafft das unmögliche: er fliegt davon.

Dazwischen darf man mitfiebern, während der Strauss  durch die Simulator-Experience seine Leidenschaft fürs Fliegen entdeckt und unermüdlich versucht vom Boden wegzukommen. Passender Soundtrack: Elton Johns «Rocket Man».

Die Botschaft, die Samsung am Ende auch explizit ausspricht, mag eine, in Variationen, vielbemühte sein, die Umsetzung aber macht das Wett. Gutes Storytelling, das die technischen Möglichkeiten gekonnt nutzt, mit einem guten Schuss Witz, dem Ur-Thema «Sehnsucht nach dem Fliegen» und schönen Landschaftsaufnahmen – feine Sache! (nod)

 

Do 30.03.2017 - 22:08

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.