Made of more

Zwei Ad-School-Studenten haben für Guiness einen Image-Spot kreiert, der den Charakter des Stouts anhand eines post-coolen Barkeepers vermittelt.

zgdl

Dieser Guinness-Spot wurde von den Miami-Ad-School-Studenten Tadhg Ennis und Brendan Irving gemacht. Beide finanzieren sich ihre Ausbildung als Barkeeper. Ihre Idee: Den Charakter eines Guinnesses auf den Barkeeper transportieren, der es ausschenkt. Und der ist kein grünes, zartes Bürschchen, sonder einer, der Zeit hatte zu reifen, sein Leben gelebt hat, bis er zu dem wurde, der er heute ist: Ein Freund, ein Philosoph, ein Komödiant, ein Schurke, ein Künstler. Einer, der mehr «Beichten» abgenommen hat als jeder Pfarrer, einer, der den Menschen ehrlich gegenübertritt, der lacht, auch wenn alles verloren scheint. Einer, der nicht weiss, was das Geheimnis des Lebens ist, aber seine Wunder gesehen hat. Genau wie ein Guiness. Das Traditions-Stout aus Irland wie auch der Barkeeper im Spot sind mehr als man von Aussen sehen kann. Sie haben ihre Geschichten und die geben ihnen Komplexität und Charakter, der weit über einfach «cool» hinaus geht. Cheers! (nod)

Weitere Artikel zum Thema