Werbe-Puzzle XXXL

Ein überdimensionales Puzzle wirbt in Israel für eine besonders anspruchsvolle Universität.

Bildschirmfoto 2017-03-23 um 19.00.51

Puzzles sieht man in der Werbung immer wieder. Mit dem Symbol lässt sich einfach und leicht verständlich darstellen, dass etwas harmonisch zusammenpasst – oder etwas Entscheidendes fehlt.

Dass allerdings an einem Gebäude ein riesiges Plakat aus zwei Meter grossen Puzzle-Teilen zusammengesetzt wird, ist (vermutlich) eine Weltneuheit. Die Botschaft der Hebrew University: «Tough but the best». Der Ort des Geschehens: Aylon, die meistbefahrene Strasse Israels.

Da die Montage ziemlich lange gedauert haben dürfte, war vermutlich der Weg ein (Teil-) Ziel. Die abgeseilten Arbeiter, welche die überdimensionierten Puzzle-Teile zusammensetzten – wen würde da nicht interessieren, welche Botschaft am Ende rauskommt? (hae)

Weitere Artikel zum Thema