Mitten drin statt nur dabei

DDB New Zealand gibt in einem neuen McDonald's-Spot endlich denjenigen eine Stimme, die im Auto immer in der Mitte sitzen müssen.

ddbnz

Wer mit zwei Geschwistern aufwuchs, dem dürfte die Problematik vermutlich bekannt vorkommen: Eines der Kinder muss hinten in der Mitte sitzen. Und oft ist es immer das Selbe. Dasjenige nämlich, das auf der Auto-Sitz-Hierarchie ganz unten ist. Kein Zuckerschlecken. Aber immerhin werden die Mittesitzer jetzt einmal gewürdigt. Verköpert durch das Mädchen Milla, welches ihr Schicksal mit geradezu stoischer Ruhe erträgt. Vielleicht deshalb, weil es weiss, dass der Mittelplatz im entscheidenden Moment auch Vorteile haben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=V7o-V8f6wEM

Wie die Verantwortlichen gegenüber Campaignbrief.com erklären, geht es bei der Kampagne darum, mit vertrauten Situationen aus dem Alltag die emotionale Bindung zur Fastfood-Kette zu pflegen und zu fördern. Das bezieht sich sowohl auf die Mittel-Sitz-Problematik, wie auch auf die scheinbar in vielen neuseeländischen Familien geradezu ritualisierte Fahrt durch den Drive-Thru mit dem grossen, gelben «M». Auch falls man letzteres nicht ganz nachvollziehen können sollte: Am Ende bleibt eine schön umgesetzte, charmante Kampagne. (hae)

Weitere Artikel zum Thema