Ein Pferd im ersten Super-Bowl-Live-Spot der Geschichte

Snickers feiert beim Super Bowl eine Premiere: Der Spot wird live produziert und ausgestrahlt.

pferd

Bald ist wieder Super Bowl. Am 5. Februar messen sich nicht nur die beiden aktuell besten nordamerikanischen Football-Teams, sondern auch die US-Werbeauftraggeber und -agenturen. Da für den Super Bowl jährlich die besten (und oft teuersten) Werbeideen aus dem Ärmel geschüttelt werden, ist das NFL-Endspiel wohl weltweit das einzige TV-Ereignis, bei dem auch die Werbeblöcke sehnlichst erwartet und mit grösstem Interesse verfolgt werden. Deshalb werden die Zuschauer im Vorfeld sogar mit Teasern neugierig auf die Ausstrahlung gemacht.

Snickers präsentiert dieses Jahr eine absolute Neuheit: Während des ersten Werbeblockes wird ein TV-Spot live ausgestrahlt. Mit im Boot: Der Schauspieler Adam Driver (u.a. «Star Wars: The Force Awakens»). Weniger bekannte Schauspieler. Pferde. Ein toter Cowboy. Die Darsteller werden gerade gecastet. Mehr verrät BBDO New York in den Teasern noch nicht. Bereits am Donnerstag, 2. Februar startet Snickers auf Snickerslive.com einen 36-stündigen Livestream vom Set des Spots – unter anderem sollen dort zahlreiche Prominente und Influencer auftauchen. Klingt vielversprechend und nach einer mehr als soliden Super-Bowl-Idee. (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=/7JTGJCMoLAE

https://www.youtube.com/watch?v=/DjkqfVckH60

https://www.youtube.com/watch?v=/3j-EAePMkp0

https://www.youtube.com/watch?v=/vZfoQhRYr0I

Weitere Artikel zum Thema