Trump des Willens

In Georgien macht Donald Trump Werbung für Gleitmittel.

trump-lubes-durex

In ein paar Tagen ist Amtsantritt von Donald Trump. Dann haben alle Spekulationen ein Ende und der neue Präsident der USA kann an seinen Taten gemessen werden (statt an seinen Tweets, seinen Aussagen und seinen Ankündigungen). Manch einer wird sich vermutlich noch ein letztes Mal verwundert die Augen reiben, wenn das erste offizielle Foto aus dem Oval Office publiziert wird. Wie genau hat er es da rein geschafft? Volkswille? Fake News? Russland? Cambridge Analytica? Glück? Verstand?

In Georgien weiss zumindest die Werbung, wie man überall reinkommt. Die Durex Gleitmittel haben mit Trump sicherlich nicht das unpassendste Testimonial gefunden, auch wenn der natürlich nichts davon weiss. Die eindeutig zweideutige Schlüpfrigkeit stammt aus der Feder von Lasha Schrute Milorava und wurde von Tako Abramia umgesetzt. (hae)

Nachtrag 20. Januar 2017: Der Konzern Reckitt Benckiser, zu dem Durex gehört, betont gegenüber der Werbewoche, dass das Sujet unautorisiert kreiert wurde. «Wir möchten uns nicht mit fremden Federn schmücken. Das Anzeigenmotiv mit Trump wurde weder von Durex entwickelt, noch wird es verwendet. Durex möchte die Gelegenheit nutzen zu betonen, dass jeder, unabhängig von seiner politischen Position, das Recht auf besseren und sicheren Sex hat», schreibt Reckitt Benckiser in einer Stellungnahme.

Weitere Artikel zum Thema