Die unbequeme Wahrheit

Auch wenn die Nachrichten schlecht sind – manchmal sollte man sie dennoch erfahren. Eine spanische Kampagne erklärt's mit Humor.

relationship

Die Sendung «SIML» (sin ir más lejos) greift auf dem TV-Kanal EITB täglich die wichtigsten Ereignisse auf, ordnet sie ein, diskutiert sie und beleuchtet dabei alle Seiten. Verständlich erklärt – selbst dann, wenn man von den Geschehnissen am liebsten gar nichts erfahren würde.

Nicht, dass man sich den ganzen Tag mit schlechten Nachrichten aus aller Welt belasten müsste. Aber spätestens, wenn man direkt betroffen ist, sollte man vielleicht schon etwas Bescheid wissen und die Zusammenhänge verstehen. Die Kampagne von The Cyranos / McCann hat bei den Epica Awards Gold in der Film-Kategorie «Copywriting & Storytelling» gewonnen. (hae)

Weitere Artikel zum Thema