Bewegende Werbung

Ein Plakat auf Schienen demonstrierte in Belgien den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen.

bmw-dealer

Reifen sind der falsche Ort, um beim Autofahren zu sparen. Der Grund liegt auf der Strasse – auch ganz ohne Schnee und Eis. Falscher oder alter Gummi verlängert den Bremsweg massiv. Dabei kann nur schon ein Meter darüber entscheiden, ob man knapp vor- oder aber nach einem Fussgänger zum Stehen kommt.

In Brüssel hat die Agentur Air eine etwas klapprig-wirkende Konstruktion aufgebaut, um am Lichtsignal stehende Autofahrer auf den Unterschied aufmerksam zu machen. Vier Tage lang wurde für BMW aufgezeigt, von welcher Distanz die Rede ist. Wenn man so schnell wie möglich bremsen muss, zählt wortwörtlich jeder Meter.

Ob es sich hier um eine von BMW ermöglichte Verkehrssicherheitskampagne handelt oder allen Ernstes der Pneuverkauf der BMW-Händler angekurbelt werden soll, bleibt offen. Zumindest haben wir nun auch mal ein Plakat auf Schienen gesehen. (hae)

Weitere Artikel zum Thema