The Tale of Kat and Dog

Mit Storytelling Touristen anlocken: The Holland Marketing Alliance zeigt, wie's geht.

The Tale of Kat and Dog: A Holland Cool Movie

Mit «The Tale of Kat and Dog» legt die niederländische Tourismus-Offensive einen 17-minütigen Web-Kurzfilm vor, der die Zuschauer begeistern dürfte. Das ist bemerkenswert, denn wer schaut sich schon freiwillig einen derart langen Werbespot an? 

Die Holland Marketing Alliance – eine Kooperation zwischen dem niederländischen Fremdenverkehrsbüro, KLM, dem Amsterdamer Schiphol-Flughafen und Amsterdam Marketing – führt die 2013 lancierte, mehrfach prämierte Web-Serie «Holland. The Original Cool» weiter und transportiert die von der New Yorker Agentur Moustache entwickelte holländische Coolness in ein Storytelling-Format mit Spielfilm-Qualität. Die Holland Marketing Alliance nennt sich selbst bescheiden «Best. Tourism. Partnership. Ever.» Mit Sicherheit macht die Allianz nicht nur Sinn, sondern auch ihre Sache ziemlich gut.

 

 

Erzählt wird die Geschichte der New Yorkerin Kat, die in Amsterdam versucht, ihren Flug zurück in die USA zu erwischen. Die Film-Zutaten Hund, Witz und Romantik erschweren es der Protagonistin, ihren Zeitplan einzuhalten.

 

 

Die Microsite Hollandcoolmovie.com liefert alle Informationen rund um den Film, beschreibt die Protagonisten, die gezeigten Plätze – einfach alles.

Mitreissende Story, starke Umsetzung – Fazit: cool! (hae)

 

So 09.10.2016 - 14:35
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.