Es werde Licht

Mother London und Ikea verzücken mit einer emotionalen Licht-Kampagne.

Ikea Mother London

Die Message: Licht hat einen derart grossen Einfluss auf unsere Umgebung, unser Empfinden, unsere Gefühle, dass wir uns eigentlich erstaunlich selten mit dem Thema beschäftigen. Aus Ikea-Sicht würde das natürlich bedeuten: Ab in die nächste Filiale und für die Wohnung ein neues, schönes Lampen-Konzept zusammenkaufen.

Dass Beleuchtung den Unterschied machen kann, hätte man aber wesentlich weniger herzerwärmend erzählen können, als dies Mother London für den Schwedischen Möbelgiganten tut. Als Teil der «The Wonderful Everyday»-Kampagne bringt ein Junge den trostlosen Heimweg seiner Mutter zum Leuchten. Und die Augen der Zuschauer. Unterlegt mit dem Song «Lighthouse» von Patrick Watson.

«I love Ikea even more now» schreibt eine berührte Zuschauerin auf Youtube. So muss Werbung. (hae)

 

 

Mo 10.10.2016 - 17:56
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.