Don’t stop me now

Das Schweizer Kleiderlabel Strellson sorgt mit einem Queen-Cover international für Aufsehen.

dsmn-2

Am 5. September wäre Freddie Mercury 70 geworden. Zeitgleich – und vermutlich absolut nicht zufälligerweise – lancierte Strellson die Kampagne zur Herbst- und Winterkollektion «Make yourself unstoppable». Der Onlinefilm basiert auf einer Coverversion von «Don’t stop me now» – produziert durch den Londoner Songwriter und Produzenten MNEK, der schon für Grössen wie Madonna, Kylie Minogue oder Beyoncé gearbeitet hat. Die 3:41 Minuten dauernde fantastische Reise des Protagonisten, der sich durch keine noch so skurrile Situation aufhalten lässt, ist eine Kreation von Serviceplan Campaign X. Produziert wurde der Film von Wanda – die Hamburger Produktionsfirma bringt nicht nur viel Werbe-Erfahrung mit, sondern hat auch schon zahlreiche Musikvideos – unter anderem Madonna, Placebo und Morcheeba – gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=HPjSavqS2EI

Der Film polarisiert, kommt aber grösstenteils an. In einer Woche wurde er bereits eine halbe Million mal auf Youtube angeschaut. «Absolutely brilliant» findet ihn das Portal Adtrasher.com. Und für Lbbonline.com ist es «The Most stylish Rendition of Queen’s «Don’t Stop Me Now» we’ve ever seen». Stimmt. Ab und zu gelingt sogar eine gute Coverversion eines Klassikers. (hae)

Weitere Artikel zum Thema