Schreihals

BBDO hat in Düsseldorf ein Plakat aufgehängt, das auf die Umgebungslautstärke reagiert.

poster-schrei

Dass Werbung auf den Lautstärkepegel des Betrachters reagiert, kennen wir schon – wir erinnern uns zum Beispiel an den kanadischen Bierautomaten, der je nach Schrei-Level ein Getränk spendierte. Aber was BBDO für die Soundlounge, einer Spezialausgabe des Werbefilm-Branchentreffs Regielounge, entwickelte, stellt wohl schon eine Weltneuheit dar: Ein Plakat, das zuerst leer ist und sich erst durch akustische Impulse nach und nach aufbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=hh26MHoNmh4

Clever, denn die Passanten werden animiert, Geräusche zu machen, um ein Plakat zu sehen, das eine Veranstaltung bewirbt, bei der es um Geräusche und Sound geht. Auch wenn das Zielpublikum natürlich ein anderes ist. Die wirklichen Adressaten schaut sich auf Portalen wie W&V den Casefilm an. Gerade noch rechtzeitig: Der Event finddet am 25. August statt. (hae)

Weitere Artikel zum Thema