Sauerkraut Air

In der Vorstellung dieses englischen Fussball-Fans ist das Fliegen mit einer deutschen Airline der reinste Horror. Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht – zeigt ein Lufthansa-Spot.

dland

Seit England und Deutschland keine Kriege mehr gegeineinander führen, beschränkt sich die heute sportliche Feindschaft auf den Fussballplatz. Die emotional aufgeladenen Duelle waren besonders spannend, als sich die beiden Erzrivalen noch auf Augenhöhe begegneten. Das ist eine Weile her – aber die Emotionen sind geblieben. So graut es dem englischen Fussball-Fan im Spot der deutschen Agentur Kolle Rebbe sichtlich, als er von der Umbuchung auf einen Lufthansa-Flug erfährt. In seiner Vorstellung gibt es im deutschen Flugzeug nicht nur Bier, Wurst und laute Blasmusik – es werden im Bord-TV auch die schönsten deutschen Siege gegen England im Elfmeterschiessen gezeigt. Er irrt. Bis aufs Bier. Dass England seit 1966 nicht mehr Weltmeister wurde, daran kann aber auch die Fluggesellschaft des vierfachen, aktuellen Champions nichts ändern. Bei aller Gastfreundschaft. (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=FD9UTBWo51w

Weitere Artikel zum Thema